Jahresrad

Ein wesentliches Element, um die Bewusstseinserweiterung der Menschen in dieser Realität erleb- und erfahrbar zu machen, ist die Rückkehr zu einem Lebensstil, den ich „Resakralisierung der Erde“ nenne.

Hierzu gehört die Integration des Gaia-Prinzips in die Alltagsrealität, um einen ganzheitlich-bewussten Lebensstil langsam in allen Ebenen des Seins zu platzieren.

Neue, kreative Ausdrucksformen werden hierbei entstehen, bis dahin empfinde ich die Orientierung am keltischen Jahresrad mit seinen acht Hauptfesten als hilfreich.

Auf den Unterseiten („Kategorien – Jahresrad“) beschreibe ich die jeweilige Bedeutung des Festes mit dazu passenden Handlungen und Zeremonien.

Ebenso beziehe ich mich auf einige christliche Feste, insofern ich bezüglich ihrer Feiertraditionen interessante, übertragbare Elemente identifizieren konnte!

Be creative***

Schreibe einen Kommentar